Hallo Mo. Dankeschön!
Also ich erkläre kurz was passiert ist...
Der Wagen startete ganz normal und lief auch erstmal so. Der Leerlauf bei kaltem Motor ist ein bisschen hoch und er sägt auch etwas (das legt sich aber nach ein paar Minuten und hat mich nie wirklich gestört). Aber wie ich schon gelesen habe ist das recht "normal" für diese Mikuni e-Vergaser.
Auf jeden Fall wurde der Leerlauf nach zwei Minuten immer schlechter und der Motor ging an der Ampel aus. Nur mit viel Orgeln des Anlassers und mit voll durchgetretenem Gaspedal sprang er wieder an und ich hielt den Motor dann bei 2000 Umdrehungen/min damit er nicht wieder ausgeht.
In einer Seitenstraße parkte ich dann das Auto. Es ging wieder von alleine aus. Ich schaute unter die Motorhaube. Offensichtlich war erstmal nicht zu erkennen.
Nachdem ich den Deckel des Luftfilterkastens und den Luftfiltereinsatz abgebaut hatte und oben in den Vergaser reinschaute, sah ich dass der Vergaser immernoch Benzin "einspritzte". Aus dem Messingröhrchen das oberhalb der Drosselklappe liegt. Und zwar nicht zu wenig.
Der Motor geht also im Leerlauf aus, weil er viel zu viel Benzin bekommt. Auch noch wenn der Motor aus ist.
Ich habe leider keine Ahnung von Vergasern (bin eher bei den alten Bosch Mono-Jetronic zu Hause).
Hatte hier schon mal jemand das selbe Problem?
Woran kann das liegen, das der Vergaser an dieser Stelle so "ausläuft"?
Bekommt man irgendwo noch Sets um diese Vergaser zu überholen? Ich habe leider im Netz nur ein Angebot in Australien gefunden.
Vielen Dank im Voraus!
Dominik
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