Zitat:
Zitat von AC234
Ist eigentlich immer das extrem verrostete Staubschutzblech der Scheibe, das zerfällt bis zum Verschwinden. Und vorher schleift dann eben der Rostrand der Bremsscheibe am Zerfallsrost des Bleches.
Bei uns ist halt keines mehr vorhanden, so wichtig sind die Dinger auch nicht, und der Ersatz ist recht aufwendig, da die Schrauben im Achsschenkel eingerostet sid, es keine Schraubenköpfe mehr gibt, die sich so nennen lassen.
Wll man das also korrekt instandsetzen, dann müßte man wohl die Achsschenkel ausbauen, im Maschinenschraubstock einspannen, und mit einer großen präzisen Ständerbohrmaschine die Gewinderest aus dem Achsschenkel bohren.
Das ist mir dann doch zuviel Aufwand für ein kleines Stück Blech mit zweifelhaftem Nutzen.
Jens
|
Ich schaue mir das Mal an, auf der linken Seite (von innen gesehen) ist das schonmal der Fall auf der rechten Seite sind die metallischen Schleifgeräusche deutlich stärker.