Moin , an den vielen Anlassern von "Altfahrzeugen" bisher eigentlich nur verbrauchte Schleifkohlen und verbrauchte Kontakte vom Magnetschalter als Fehlerursache gefunden ; also es muß nicht unbedingt am "Hängen" der Schalters liegen , sondern eher eine Kontaktfrage , also normaler Verschleiß . Kontakte habe ich schon mal aus einem Stück Kupfer-Flachmaterial selbst gebaut .
Mechanische Fehler sind mir unbekannt , auch der "Anlasser-Doktor" ist wenig erfreut über die "Gesundheit" von Denso und Co. ; wenig Reparaturen . Gruß !
Nachtrag : beim Anlasserwechsel unbedingt beide Batteriekabel abklemmen und soweit zurückbiegen , dass sie beim Schrauben nicht zufällig wieder zurückfedern können bis auf die Kontakte ; ich hatte mal nur ein Kabel abgeklemmt ; zurückgefedert für ein sattes Feuerwerk beim Schrauben ! Und einmal vergessen abzuklemmen :

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