Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2023, 14:35   #1
fermoyracer
Benutzer

Standard Bremsbleche (Schmutzschutz) vorne + Platte hinten: Wo kaufen?

...hab an meinem Sirion M3 (1.0 Motor, EZ 2005, also Sirion 2. Generation) gestern abend mal schnell die Bremsen gereinigt und nach einem Schleifgeräusch vorne rechts geschaut. Das Geräusch kam von der mechanischen Verschleißanzeige.... Hab also gestern gelernt, dass Daihatsu so ne "Anzeige" verbaut. Dabei habe ich dann auch festgestellt, dass vorne u.a. die Bleche, welche die Bremsscheibe gegen aufwirbelnden Schmutz abschirmen, völlig verrostet sind und neu müssen.

Hinten an der Bremse sind ebenfalls Rostschäden. Die runde Platte, wo die Beläge drauf liegen und welche die Bremse vor eindringendem Dreck schützen sollen, sind sehr stark verrostet und sollten am besten neu kommen.

Frage:
Bekomme ich diese Teile noch neu? Gibt es nen guten Händler, bei dem ich auch online oder telefonisch bestellen kann? Bei Daihatsu hier im Bonner Raum hatte ich letztens etwas bestellt und der Chef war doch arg "grummelig". Zudem hat er 12 Euro (10 + MwSt.) Mindermengenzuschlag einfach so ohne "Vorwarnung" auf die Rechnung aufgeschlagen (es waren damit 54 Euro für einige Plastikclips...). Vorher gesagt, hätte ich das verstanden und akzeptiert, aber einfach so, fand ich frech. Hab's dann akzeptiert, weil ich keinen Streß wollte... Auch wenn bei ihm jetzt nicht gerade "die Hütte brannte vor lauter Kunden" schien ich ihm mit ner "Kleinkram-Bestellung" lästig zu sein.

fr
fermoyracer ist offline   Mit Zitat antworten