Daihatsu Sirion 1.3 FWD stottern/ ruckeln keine Gasannahme.
Hallo zusammen,
wie ich bereits berichtet habe, habe ich mir einen Daihatsu Sirion 1.3 FWD zugelegt. Heute war der Tag der Abholung. Die Freude hielt nur kurz an...
Kaum auf der Autobahn gewesen fing der Wagen bei 100-120 an zu ruckeln und zu stottern wenn man beschleunigen wollte. Keine Gasannahme. Geil Nachdem man man rausgezogen ist um ein Lkw zu überholen. Der Hintermann auf der linken Spur ist mir fast reingeknallt. Wieder auf die rechte Spur gezogen, auf 80 runter ging es wieder. Beim erneuten beschleunigen trat das nicht mehr auf, aber der Wagen zieht schlecht ab 80 habe ich das Gefühl. Während der 40 km Fahrt trat das insgesamt 4 mal auf. Auc gerade in der Stadt trat das paar mal auf.am ehesten unter Last berghoch z.B aber nicht nur. Ging aber nach paar Sekunden weg.
Ist sowas bekannt?
Als weiteres war die Leerlauf Drehzahl ab und zu gestiegen. Auch bekanntes Problem?
Desweiteren ein leicht metallisches Klappern von hinten was man auch eher bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn hört. Hört sich wie loser Auspuff an , aber das müsste ja vor allem in der Stadt zu hören sein oder nicht?
Weiterer Punkt ist, dass kurze Stöße sehr hart weitergegeben werden.
Beim Wenden gibt es ein knacken.
Auch sonst irgendwie polterig.
Einmal mit Hochdruckreiniger abgespült, kamen 2 ca 10 cm blanke Kanten zum Vorschein.
Ärgere mich richtig bei der Probefahrt nichs davon gemerkt zu haben. Die war aber recht kurz auf der Landstraße 70er Zone und sonst eine runde in der Stadt ohne schlechte Straßen.
|