Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2023, 13:16   #1
Nika
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2022
Ort: Darmstadt
Beiträge: 3
Unglücklich Gleich zwei Fragen zum Daihatsu-Hijet S85 Bj. 1998

Hallo zusammen,

wir haben unser kleines Busschen jetzt schon seit 2 Jahren und sind bislang gänzlich ohne Probleme gefahren. Seit letztem Jahr beschäftigen wir uns etwas mehr mit der regelmäßigen Wartung und sind dabei darauf hingewiesen worden, dass wir die Verteilerkappe nach Korrosion überprüfen könnten.

Unser großes Problem und bitte seid so ehrlich, wenn es an unserer Blindheit liegt: Wir finden die Verteilerkappe nicht... Eigentlich müsste sie doch in der Nähe der Zündkerzen liegen, tut sie aber nicht. Aus den Beiträgen hier meinen wir jetzt zumindest zu wissen, dass wir an zwei der vier Zündkerzen eine Zündspule haben, was wir mit dem Wissen jetzt machen, wissen wir noch nicht so genau.

Könnt ihr uns, gerne als Bild einen Hinweis geben, wo die Verteilerkappe liegt?

Außerdem haben wir ein weiteres, deutlich nervigeres Problemchen: Wenn wir im 4. oder 5. Gang bergauf fahren, zieht der Motor irgendwann nicht mehr und wir tuckern mit 50 die Autobahn entlang... Wir haben gehört, dass es an der Schwungscheibe liegen könnte, würden dazu aber gerne noch mehr Feedback bekommen. Könnte es die Schwungscheibe sein, oder auch was anderes?

Wir freuen uns auf eure Daihatsu-erfahrene Schwarmintelligenz
Nika ist offline   Mit Zitat antworten