Hallo zusammen.
Bin gerade dabei einen Sirion zu kaufen und es soll wahrscheinlich der 1,3e er werden. Nun habe ich schon ein paar AWD Modelle gesehen und nun stellt sich natürlich die Frage:
Allrad oder lieber nicht?
Wie anfällig ist der Allradantrieb? Ist es ein Komfortgewinn oder legt man sich eine potentielle Fehlerquellen zu? Wo liegt der Mehrverbrauch 0,5 Liter oder eher 1.5 Liter? Frisst der Allrad viel Leistung?
Bin gestern einen Allradler gefahren und der kam echt nicht aus der Pötte und über 80 ging er eigentlich gar nicht im Vergleich zum Vorrradantrieb den ich davor getestet habe. Aber das Auto war technisch sowieso sowas von fertig, da weiß ich nicht ob man es dem Allrad anlasten kann. War übrigens dieser hier.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...ontent=app_ios
Wenn ihr Interesse daran habt, spart euch den weg. Am Telefon als Top Zustand beschrieben und fährt sich angeblich wunderbar und sehr gut, in der Realität eine Katastrophe.
Habe viele alte Gurken gefahren, aber noch nie mit solchen Knarz, Schleif, Schlag, Polter, Quietsch, Heul, Summgeräusche.
Fahrwerk war total mit von Rost angegriffen, normal?
Auf der inneren Manschette der Gelenkwelle Fahrerseite war Öl. Also da wo man am Motor rechts vorbei guckt wenn man davor steht. Bekannt wo das her kommt?
Das Auto fühlt sich lebensgefährlich an, was es mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit auch ist. Beim Bremsbe stark nach links gezogen, Lenkung quasi nicht vorhanden.
350km umsonst gefahren. Sehr ärgerlich.
Aber zurück zum Thema.
Allrad oder lieber sein lassen?