Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2022, 16:34   #14
gato311
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: HH
Beiträge: 766
Standard

Kann halt immer da nen Problem werden, wo die Elastomere sehr bestimmte Festigkeitskriterien in sicherheitsrelevanter Weise zu erfüllen haben, z.B. beim Fahrwerk.

Auch bei irgendwelchen Spritleitungen würde ich mich etwas zurückhalten.
Bei mir ist beim CNG-Mii halt das Unterlegegummi der Spannriemenen der Flaschen weich geworden, was zur Folge hat, dass es leichter zur Seite seinen angestammten Ort verlassen könnte, so dass dann der Metallriemen auf der Flasche kratzt (ist aber noch nicht passiert. Beim Cuore ist 2x der Schlauch vom Tank zur Pumpe der Standheizung kaputtgegangen, was zur Folge hat, dass sich der Tank auf die Straße entleert (weniger lustig). Den Schaden schiebe ich aber eher darauf, dass der verwendete Schlauch das E10 nicht abkann, denn er wurde spröde, was ja eher untypisch als Folge von FF ist.
gato311 ist offline   Mit Zitat antworten