Klar.
Und feststellen kannst Du es natürlich am einfachsten, wenn Du das durchgetrennte Kabel überbrückst.
Ich habe es zwar noch nicht durchgemessen. Aber es gibt ja nur zwei mögliche Schaltungen. Entweder schließt das Einstecken der Gurte einen Kontakt oder er öffnet ihn.
Wenn jetzt nur ein Kabel durchgepitscht wurde, sagt mir dieses dann, dass der Kontakt ohne einstecken des Gurtes geschlossen ist und das einstecken sorgt dann dafür, dass der Kontakt geöffnet wird. Das durchpitschen des Kabels spielt der Elektronik also nur vor, dass der Gurt eingesteckt ist. Und damit gibt es weder für die Kontrolleuchte im Cockpit oder für die der Beifahrerseite im Bereich der Heizregler einen Grund zu leuchten. Auch piepsen muss jetzt nichts mehr, weil ja der Gurt vermeintlich angelegt ist.
Türpiepser:
Mich nervt meiner sehr. Bei Dir sollte unter der Verkleidung des Lenkrades ein schwarzer Stecker zu finden sein, der zum Zündschloss geht. Zwei Kabel sollen für die Ringantenne der Wegfahrsperre sein und zwei sollen für die Erkennung sein, ob der Schlüssel steckt. Und diese letztere Erkennung sollte bei Dir "ausgetrickst" sein. Gemäß Link von weiter oben finden sich die Details inkl. Fotos.
fr
|