Zitat:
Zitat von Lupo
[…] Gabs mal Motor- Getriebe- Kupplungsprobleme? […]
|
Die Kupplung hat sich einmal während der Fahrt selbsttätig zerlegt, ich fuhr gerade mit Tempo 100 auf einer Landstraße und hörte ein Geräusch, als hätte ich einen Ast mit davon abgespreizten Zweigen überfahren, ohne dass sonst etwas bemerkbar machte.
Allerdings ließ sich der erste Gang schwerer einlegen als zuvor, also suchte ich die Vertragswerkstatt auf, wo man mir sagte, dass ich problemlos weiterfahren könne, bis die Ersatzteile eingetroffen wären bzw. der nächste routinemäßige Werkstattbesuch fällig sei.
Im Winter ist es zweimal passiert, dass eine Steckverbindung an Anlasser oder Lichtmaschine korrodiert waren, und ich den ADAC rufen musste, um den Wagen anschleppen zu lassen. Und später ist 2-3x die Motorkonrollleuchte aufgeleuchtet, um auf einen Fehler hinzuweisen, der dann aber auch nie gravieren war.
Im Laufe der Jahre ist einmal der Auspuff durchgerostet und das Rohr vor dem Hauptschalldämpfer durchgebrochen, aber auch damit konnte der Wagen aus eigener Kraft die Vertragswerkstatt erreichen.
Wie gesagt, ich war durchweg zufrieden mit dem Cuore und bedaure weiterhin, dass ich mich von ihm trennen musste.
Dir wünsche ich noch möglichst lange Freude mit Deinem L251.