Hallo , eine in Dresden nicht mehr existierende Dai-Werkstatt hat auf der Werkshof-Splitt-Fahrbahn einfach Bremsproben gemacht ; angeblich wurde der Regler solange getauscht , bis die Hinterräder nicht mehr blockierten . Der Regler fürn Appi ( besser gesagt der Druckbegrenzer ) kam damals 110 deutsche Mark das Stück , Wechsel- plus Entlüftungskosten unbekannt .
Ich würde einfach auf einem großen ( und leeren) Parkplatz bei nasser Farbbahn Bremsproben machen , ein zweiter Mann beobachtet , ob die Hinterräder blockieren oder auch nicht .
Jetzt wird's hoch wissentschaftlich : das Zusammenspiel von dem, vom Systembremsdruck geregelten , Hinterachsbremsdruck und dem ABS ; im WHB dazu nichts gefunden , bisher .
Eine eher unwahrscheinliche Erklärung für das Überbremsen der Hinterachse : es wurden Bremsbeläge aus dem Rennsport draufgepappt . Bremsen-Schöbel / Nürnberg macht's fürn Hunderter . Zumindest vor der EU-HyperInflation .
Gruß !
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