Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2022, 19:43   #15
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.723
Standard

Hallo , eine in Dresden nicht mehr existierende Dai-Werkstatt hat auf der Werkshof-Splitt-Fahrbahn einfach Bremsproben gemacht ; angeblich wurde der Regler solange getauscht , bis die Hinterräder nicht mehr blockierten . Der Regler fürn Appi ( besser gesagt der Druckbegrenzer ) kam damals 110 deutsche Mark das Stück , Wechsel- plus Entlüftungskosten unbekannt .

Ich würde einfach auf einem großen ( und leeren) Parkplatz bei nasser Farbbahn Bremsproben machen , ein zweiter Mann beobachtet , ob die Hinterräder blockieren oder auch nicht .

Jetzt wird's hoch wissentschaftlich : das Zusammenspiel von dem, vom Systembremsdruck geregelten , Hinterachsbremsdruck und dem ABS ; im WHB dazu nichts gefunden , bisher .

Eine eher unwahrscheinliche Erklärung für das Überbremsen der Hinterachse : es wurden Bremsbeläge aus dem Rennsport draufgepappt . Bremsen-Schöbel / Nürnberg macht's fürn Hunderter . Zumindest vor der EU-HyperInflation .

Gruß !
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten