Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2022, 19:08   #14
Letha
Neuer Benutzer

Standard

Hallo zusammen,
als Newcomerin in diesem Forum möchte ich mich gerne ein bisschen mehr Helligkeit in das Dunkel meines Sirion-Wissens bringen. Ich hoffe, ihr könnt dabei behilflich sein.

Da es sich ebenfalls um ein Problem mit der Abgasanlage handelt, habe ich mich hier mit eingeklinkt.
Hoffe, das ist ok so.

Ich habe vor 3 Jahren einen Daihatsu Sirion 1.o (M300) gekauft mit EZ 08/2005 und 100Tsd Kilometern auf dem Buckel. Da ich keine Strecken mehr fahren muss und sich meine Jahres-KM auf ca. 3500km eingedampft haben, genau das richtige Auto.

Das sich meine Abgasanlage verabschiedet hatte bereits der nette Mann vom TÜV in 2021 angemerkt. Da er aber nur ein Geräusch, jedoch kein Loch finden konnte durfte ich trotzdem gehen.
Mittlerweile sind wir aber bei Röhren und Pfeifen angekommen, auch wenn die Kulisse einer offenen Abarthanlage sehr nahe kommt, möchte ich keine Mängelkarte erspielen.

Nun sagt der freundliche Verkäufer bei ATU --> gibt es nur im Original können wir nicht besorgen!
Tante Google sagt gibt es nur als komplette Abgasanlage und scheint nirgend lieferbar.

Was ist jetzt an den einzelnen Aussagen dran?? Was kommt da ca. an Euronen auf mich zu?? Müsste ich, als kleine Rentnerin, einen BankRobbery planen?

Ich freue mich auf eine Antwort von Euch. Danke schon einmal
die Letha
Letha ist offline   Mit Zitat antworten