Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2022, 21:53   #7
Katerschwarz
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Katerschwarz
 
Registriert seit: 30.04.2022
Ort: Görlitz
Beiträge: 16
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von LSirion Beitrag anzeigen
Wenn das der kleine Bügel ist, den man in der google-Bildersuche findet, wenn man nach Gran Move sucht, dann denke ich mir zwei Dinge: 1) Die rund - zwei oder maximal drei - Gran Moves, die in den nächsten 10 Jahren noch einen Frontbügel bekommen, sind ohnehin irrelevant... und 2) wenn´s sein muss.

Aussagen wie: "Bei ihrem Fahrzeug ( Gran Move G301 ) passiert einem Fußgänger mit Frontbügel weniger als ohne." sind natürlich völliger Stuss von jemandem, der das ohnehin nicht einschätzen kann (der kontrolliert Autos und ist nicht Unfallchirurg).

Mehr, vielleicht (die Kontaktfläche ist kleiner und härter, somit die punktuelle Belastung deutlich höher), weniger, kaum, wenn´s knallt aber vermutlich irrelevant (Kopf auf Frontscheibe und danach auf Asphalt, da sind Hüfte / Oberschenkel (außer zerschmettert) erst einmal wohl nicht so relevant).

Die Info, dass es geht und entsprechende Dokumente sind in einem Forum natürlich immer gern gesehen und solange es jemand einträgt (und dabei noch kühne Aussagen trifft), ist man selbst ohnehin aus der Verantwortung raus.

Passt schon, wenn´s gefällt.
Hallo Lsirion
Jup jeder wie er sie oder es mag - ich hatte den meinen dran und als nächstes rutscht ein fahrer einer A klasse von seiner kupplung beim rückwarts fahren ab - der bügel hat es geschluckt - bei ihm ??? hmmm ein wenig den kofferaum gekürzt -

die 2te war ne tante in ihrem landy freelander - plastig stosstange pfffffff - pleng raus war sie wieder -

Aussagen eines TÜV Ingeneurs Zweifle ich nicht an - ich berufe mich darauf - der ist studiert - ich hab keine ahnung und davon ganz viel - grins
Katerschwarz ist offline   Mit Zitat antworten