Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2022, 21:54   #19
bluedog
24/7 Poster

Standard

Zitat:
Zitat von AC254
Gute Frage, Froistschutz ist eigentlich nicht für reines destilliertes Wasser gedacht, das kann zu Korrossionsschäden führen. Durfte ich bei meinem Dampfreiniger erleben, es gab Lochfraß, trotz Kalkablagerungen im Kessel.

Frostschutz hat korrosionsschutzadditive drin. Ich hab den Frostschutz auch immer mit destillatgleichem Wasser angemischt, also dem entmineralisierten. Es geht davon nichts kaputt. Vom falschen Frostschutz schon. Ich würde halt immer einfüllen, was schon drin ist, also sicher nicht die Farbe wechseln. Auch wenn das kein eindeutiger Hinweis ist.

Das Heizteil hatte nicht Lochfrass trotz, sondern wegen Kalkablagerungen. Auch wenns keine Waschmaschine ist, Du beschreibst einen klassischen Waschmaschinentod. Die Dinger überhitzen dann, weil die Kalkablagerung die Wärmeleitung verschlechtert, deswegen aber nicht weniger Strom durchs Heizelement fliesst. Das wird dann entsprechend wärmer, bis irgendwann ein Loch drin ist und das Teil dann streikt.

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten