Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2021, 11:00   #10
holly69
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Ohmann,

ich danke dir für deinen Beitrag, hat er mir doch das gleiche Martyrium erspart!

Vor ein paar Tagen funktionierte bei mir auch der Fensterheber auf der Beifahrerseite plötzlich nicht mehr, weder mit dem Schalter von der Fahrer- noch von der Beifahrerseite aus und ich dachte natürlich auch erst an einen Defekt.

Und weil ich am Tag vorher meinen kleinen L276 noch etwas Dampfstrahler (mit ausreichend Abstand und natürlich nicht direkt auf die Dichtungen) gegönnt hatte, da hier im Hunsrück die letzten Tage wieder ordentlich gestreut wurde, dachte ich auch, dass vielleicht auch irgendwo Wasser hingekommen ist, wo es nicht sein sollte.

Erste Treffer in der Suchmaschine (noch nicht hier im Forum) brachten dann natürlich auch Sicherung, Kabelbaum (Türübergang) oder Motorschaden. Kam dann auf die Idee doch mal direkt hier im Forum zu suchen und *heureka* habe ich nach einigem Lesen deinen Beitrag gefunden, der meinen Gehirnzellen auf die Sprünge geholfen hat.

Ich bin dann direkt raus um das zu prüfen und tatsächlich, der "Sicherheitsschalter" in der Fahrertür war gedrückt. Da ich das Ding aber NIE nutze, habe ich seine Existenz glatt wieder vergessen.

Also: vielen Dank für das Einstellen dieses HILFREICHEN Beitrags!!

Gruß an alle
Holger
holly69 ist offline   Mit Zitat antworten