Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2021, 18:28   #63
yoschi
Vielposter

Standard

Meinen Beitrag mußte ich abrupt und halbfertig abbrechen : unser Chavalier King Charles Spaniel " Yoschi von Waldmax " mußte dringend zum Onkel Doktor , natürlich fürstlich im Applause : Altersgebrechen genau wie's Herrchen : er hat Spondylose , ich habe es im Kopp !

In der Einzelteildarstellung des ZK sind alle Srb ohne Sternchen , also eindeutig wiederverwendbar .
Mein Irrtum im Beitrag 60 : auch die Gewindebohrungen der ZK-Srb sollen ausgeblasen werden .
Jedoch : " ZK-Srb oben am ZK " ??? ölen ) , fürs Srb-Gewinde keine Bemerkung , dagegen bei den Lagerböcken : Gewinde ausblasen , und auch die Srb reinigen , sowie die Warnung : absolut kein Öl in die Bohrungen .

Beim Festziehen der ZK-Srb habe ich den Eindruck , dass es Dehn-Srb sind : das Drehmoment steigt gleichmäßig mit dem Drehen bis ca. 40 Nm , dann ca. eine weitere Vierteldrehnung ohne wesentliche Momenterhöhung , quasi die Dehnphase (?) , weitere Vierteldrehung gleichmäßige Momenterh. bis zu den vorgeschr. max. 68 Nm .

Meinen KFZ-Meister habe ich nicht kontaktiert , der schraubt an VW-Gußklumpen , aber nicht an HeiTeck Alublöcken made Fernost .

Gruß !
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten