Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2021, 20:37   #1
emstek1
Benutzer

Standard Stark schwankende CO Werte

Guten Abend. Bevor ich zum Problem komme, kurz zum Hintergrund. Mein erstes Auto war ein Daihatsu Cuore l80. BJ, 1989 Schalter, Vor ca 5 Jahren habe ich mir einen L80 erneut gekauft, aber die Karrosserie war zu sehr vom Rost zerfressen. Nun habe ich einen ROSTFREIENL80 von Januar 88 gefunden (leider nur Automatik Getriebe) Aber der Vorbesitzer hat ihn nicht durch die AU bekommen (7vol/Prozent). Ich hatte einenschlechten Zündfunken. Neue Zündspule brachte Abhilfe. Der CO Wert blieb zu hoch. Ich habe den Vergaser ausgebaut, teilzerlegt und gereinigt. Dann lag der CO Wert kurz bei 0,9 bis 3. Soweit so gut. Nach kurzem Abstellen des Motors wollte ich zwei Stunden später eine Kontrollmessung machen. Wert wieder bei über 8. Also habe ich den Vergaser erneut ausgebaut ( da ich mir beim ersten Mal das Schwimmernadelventil nicht explizit angeschaut habe. Hierbei habe ich auch noch die CO Schraube ausgebaut, gereinigt und geschlitzt am Kopf, um diese einfach verstellen zu können. Wieder eingebaut. CO bei 0,9. Kurz für einige Sekunden abgestellt, um das Warmstartverhalten zu checken, und siehe da, der CO Wert liegt wieder bei 8. Ich Dreh durch. Hat jemand eine Idee? Übrigens. Es kann sein, dass ich einen Unterdruckschlauch am Fuss des Vergasers falsch angeschlossen habe. Gibt's da ein Schema? Der Vergasers hat zwei Stromanschlüsse. Eins sieht aus wie ein Mikroschalter. Der andere wie ein Leerlaufabschaltventiel. Was kann ich noch probieren. A
Gruß aus Norddeutschland Josef
emstek1 ist offline   Mit Zitat antworten