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Alt 29.05.2021, 11:56   #32
Tonicalibra
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Genau solche Regelschwingungen gibt es beim Hijet, welche alles andere als motorschonend sind. Siehe meinen vorrangegangenen Beitrag.

Auch besteht das Problem des Entlüftens nicht am Motorkreislauf, sondern am Heizkreislauf und dessen Position. Daher spielt es hierfür keine Rolle welches Thermostat in welcher Position verbaut ist. Zudem ist das Thermostat beim Hijet liegend verbaut, da gibt es kein "die Entlüftungsbohrung muss nach oben zeigen". Auch kann das Thermostat nicht falschherum verbaut werden, platzmässig nicht möglich.

Auch ein gebohrtes Thermostat im Rücklauf sitzt immernoch im Rücklauf und damit an der falschen Stelle. BMW und Rover haben das erkannt, in Folgemodellen geändert und für Bestandsfahrzeuge Umrüstlösungen angeboten. Und das nicht ohne Grund. In den UK fahren ehtliche Hijets mit externem Inline Thermostat im Vorlauf und haben, überraschenderweise, keine Probleme mehr mit überhitzendem Motor....
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