Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2021, 08:00   #3
Bomeg
Benutzer

Themenstarter
Standard

Ich danke für die freundliche Begrüßung:) Stimmt! In punkto Kraftstoffverbrauch kann ich ein Lied davon singen... Der E46 war zwar ein Gaser- aber der Verbrauch schon immens. Ich hatte als erstes Fahrzeug nen Opel Rekord aus dem vergangenen Jahrhundert- der hat trotz Registervergaser weit unter 10l geschluckt. War mit dem 20Jahre jüngeren E46 nicht möglich- trotz mit der nicht schlechten Valvetronic... Das mit dem E10 kann ich mir also "sparen". Kommt also weiter das gute Super rein:) Ich habe mich vor 25Jahren schon in Daihatsu verliebt, als mich eine Freundin mit nem Turbo- Cuore besuchte. Ich wollte vom Glauben damals abfallen:))) Jetzt habe ich einen und ich werde mir noch ein paar zulegen, wenn ich wieder in Sachsen bin- dort habe ich Platz und werde mir noch so einige günstige Nutzfahrzeuge von Daihatsu holen. Ich bin Kfz- Mechaniker und bastel gern- aber nicht um Autos am Leben zu halten, sondern aus Spaß...

Ich habe geschmunzelt, als ich mich um Ersatzteile in Bezug zur Wartung informierte... Ist ja schon ein Traum!!! Billiger gehts nicht!

Morgen fahre ich mal 500km am Stück um danach gleich mal Ölwechsel mit Filter zu machen... Nach 500km ist der Kat frei und sämtliche Ölkohle hat sich auch erledigt.

Machts gut und bis bald
Bomeg ist offline   Mit Zitat antworten