Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2021, 02:08   #47
Chrizzly92
Benutzer

Themenstarter
Standard

soo - wenn auch massiv verspätet, hab ich nen kleines Update zu meinem kleinen.
Irgendwie bin ich Zeitlich nicht dazu gekommen, die Kiste fertig zu machen. Ich hab einfach zu viele Projekte am laufen. Auch gab es zwischenzeitlich Komplikationen, mit denen keiner gerechnet hat - Golf IV meiner Eltern Getriebeschaden, bei einem Mazda 6 aus der Familie wurde der KAT gestohlen, ich selbst hatte einen Unfall mit meinem Daily - und der liebe Chrizzly ist natürlich zum Reparieren da. der Daihatsu hat immer nur traurig aus der Ecke zugeschaut wenn ich mich mit anderen Dingen beschäftigt habe. Die letzten Tage habe ich aber wieder etwas Zeit investiert und mich um die fertigstellung gekümmert.
gefehlt haben noch die Tieferlegungsfedern hinten und eine Revision der Trommelbremsen hinten. beides habe ich erledigt - und noch nie ein Auto schneller tiefergelegt. Radbremszylinder, Backen und Federn neu, die Trommel selbst war nur minimal eingelaufen, die habe ich entsprechend nicht getauscht. dannach habe ich mich um die angelaufenen Scheinwerfer gekümmert. 600'er, 1200'er, 2000'er und 5000'er Schleifpapier sowie Meguiars Ultimate Compound und ne Poliermaschine haben die Scheinwerfer wieder fit gemacht - kann sich wirklich sehen lassen!

Dannach gings an die Endmontage und eine grobe reinigung - die Fun Stoßstange war ganz schön verkeimt, die Insekten da drauf wurden wohl jahrelang nicht entfernt. Mit Chemie bin ich nicht weit gekommen, habe dann mit Knete und Gleitmittel gearbeitet und so die gröbsten Verschmutzungen
wegbekommen.

Die Kiste ist nun - abgesehen von ein paar Kleinigkeiten - soweit fertig und technisch komplett überholt.

Hier und da fehlen noch ein paar Kleinteile - so tausche ich beispielsweise die Blinker im Kotflügel aus, auch muss im Innenraum noch aufgeräumt werden. Radhaussschalten und Schmutzfänger sind noch nicht montiert, da warte ich aktuell noch auf neue Clipse. Grundsätzlich bin ich jetzt aber erstmal an einem Punkt, wo das Fahrzeug wieder Fahrbereit ist und demnächst beim TÜV vorstellig wird.

Alles in allem hab ich mich der Kiste wirklich spaß gehabt, durch die Größe lässt sich alles wirklich gut handhaben. Aus dem Grund steht auch schon nen Schlachter L501 auf dem Hof, das Fahrzeug meiner Freundin bekommt die gleiche Kur, inklusive Getriebetausch. der Motor bleibt wohl aber zu, ist letztens erst problemlos durch den TÜV gekommen, hat kein Ölverbrauch oder andere Problemchen. Weiß auch gar nicht, ob es fürn ED-20 nen Dichtsatz gäbe. Zahnriemen und co. kommt natürlich trotzdem neu.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg photo_2021-05-09_02-00-44.jpg (129,7 KB, 89x aufgerufen)
Dateityp: jpg photo_2021-05-09_02-00-45 (2).jpg (90,8 KB, 85x aufgerufen)
Dateityp: jpg photo_2021-05-09_02-00-45.jpg (143,7 KB, 85x aufgerufen)
Dateityp: jpg photo_2021-05-09_02-00-44 (2).jpg (140,8 KB, 86x aufgerufen)
Dateityp: jpg photo_2021-05-09_02-00-44 (3).jpg (122,9 KB, 85x aufgerufen)
Dateityp: jpg photo_2021-05-09_02-02-31.jpg (115,7 KB, 87x aufgerufen)
Dateityp: jpg photo_2021-05-09_02-02-34.jpg (119,6 KB, 84x aufgerufen)
Chrizzly92 ist offline   Mit Zitat antworten