Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2021, 16:01   #1
HolgerMS
Benutzer

Standard Porter springt nicht immer an

Bei meinem Porter BJ 2007 habe ich leider ein klitzekleines Problem. Er fährt prima, wird nich heiß, alles zu meiner Zufriedenheit.
Aber manchmal, wirklich nur manchmal möchte er für kurze Zeit nicht anspringen. Das passiert nie bei einem Kaltstart, sondern eigentlich nur, wenn der Wagen warm gefahren ist, und dann ein paar Minuten steht. Wenn man dann starten will, kommt es (wirklich selten) vor, dass ich das Klack der Zündung höre, aber der Motor wird nicht gedreht. Wenn ich dann ein paar Minuten warte, springt der Wagen wieder sofort an. Die Batterie ist übrigens neu, daran liegt es scheinbar nicht.
Motortechnisch bin ich da Laie. Kann das was mit der Temperatur des Motors zu tun haben? Was ändert sich denn sonst in der Zwischenzeit? Kann es überhaupt sein, dass der Motor kalt gerne startet, aber bei einem Temperaturfenster von ? bis ? Grad nicht anspringen will? Sicherheitshalber lasse ich den Wagen an Schranken etc jetzt durchlaufen, aber das kann ja nicht die Lösung sein.
Wie gesagt, etwas warten hilft dann immer, nach ein paar Minuten ist alles wieder ok.
Kennt hier noch jemand dieses Mysterium oder hat eine Erklärung dafür?
Gruß Holger

Geändert von HolgerMS (01.05.2021 um 16:04 Uhr)
HolgerMS ist offline   Mit Zitat antworten