Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2021, 06:48   #4
chris76
Benutzer

Benutzerbild von chris76

Standard

Hallo Jadawin,
ich fahre seit einem Jahr die BF Goodrich All Terrain 215/65 R16. Mir hat die Optik gut gefallen, daher habe ich mich für diesen Reifen entschieden. Der BF Goodrich All Terrain ist ein Ganzjahresreifen und trägt auch das Wintersymbol. Ich hatte allerdings noch keine Gelegenheit die bei Schnee und Eis zu testen. Die Fahreigenschaften sind im Gelände sehr gut, auf der Straße lassen sie jedoch zu wünschen übrig.

Hier meine Bewertung nach dem Schulnotensystem:

Straße trocken: Note 3
Straße nass: Note 4
Schnee und Eis: ? (Konnte ich nicht testen)
Gelände trocken: Note 1
Gelände nass: Note 1
Abrollgeräusch: Note 5
Spritverbrauch: Note 5
Optik: Note 1

Ich wohne ländlich und befahre ziemlich oft Feldwege. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich in dem groben Stollenprofil kleine bis mittelgroße Steine (bis 2cm) verfangen und im Profil stecken bleiben. Bei zunehmender Geschwindigkeit lösen sich die Steine und schlagen gegen den Radkasten. Zudem sind die BF Goodrich All Terrain nicht gerade billig. Bei einem Satz mit Reserverad bist du schnell bei 800 Euro (Nur die Reifen, ohne Montage!). Ach ja, beim BF Goodrich, All Terrain ist 215/65 R16 die kleinste Größe und den Reifen gibt es nur mit schwarzer Schrift. Der weiße und farbige Reifenschriftzug (Signature Edition - Rot / Blau) kostet zusätzlich 200 Dollar + Versand und muss man selbst anbringen.
Aber auf dem Terios sehen die Reifen richtig gut aus.

Geändert von chris76 (13.04.2021 um 06:56 Uhr)
chris76 ist offline   Mit Zitat antworten