Zum Glück ist der Cuore in der Stadt nicht mit einer großen Limousine vergleichbar. Während die meisten "normalen" Autos die Straßen inzwischen so weit verstopfen, dass ständig und überall an Engstellen gewartet werden muss, kommt man mit dem Cuore noch überall durch. Auch wenn man mal vom Porsche Cayenne Fahrer grob beschimpft wird, weil man nicht für ihn auf den Randstreifen fährt. In solchen Fällen beanspruche ich dann eben auch 1,65 m Fahrbahn mit dem linken Aussenspiegel.
Eine Schwachstelle ist noch der hohe Kurzstreckenverbrauch. Aber recht viel mehr als die Hälfte eines 3,3 Liter V6 braucht der L251 dann doch nicht.
Ob 1300 € überzogen sind, ist eine gute Frage. Wenn er nicht verrostet ist und der Ölverbrauch sich in Grenzen hält (bei der Laufleistung sollte ein Cuore zwischen den Services noch kein zusätzliches Öl zu seinen 2,3 Liter im Motor brauchen), würde ich das ein Schnäppchen nennen. Allerdings kenne ich mich mit den Preisen nicht aus und würde meinen Cuore nicht hergeben, wenn mir jemand das zehnfache bieten würde.
Mfg Flo
|