Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2021, 21:12   #2
AC234
Vielposter

Standard

Ich meine mal nein, die sind alle identisch. Der 1.5l hat noch eventuell ein Sportpaket mit Nebelscheinwerfen usw, das ändert aber nix an der Karosserie.
Kotflügel vorne sind verschraubt, Stoßstangen geclipst und verschraubt, Türen verschraubt, mehr geht eh nicht abzuschrauben. Gebrauchte Stoßstangen sind meist verbeult, da ist der Ausbeulaufwand bei dem Thermoplast nicht unerheblich. Ich habe das gerade von 2 Monaten gemacht, den kompletten Sirion neu lackieren lassen. Stoßstangen, Haube, Deckel, Türen waren draußen, Spiegel ab, teilweise Scheiben draußen, um alle sichtbaren Blechteile zu lackieren.
Vor der Demontage Fotos machen, die Clipse sind bestimmt hin, gibts im Netz. Da passt vieles für die japanischen Autos. Nur die hinteren Stoßstangenhalter ärgern mich immer noch, da sind die Clipse auch hin und ich hatte keine passenden. Diese Plastikformteile für die Stoßstange müssen sich noch leicht verschieben lassen, wenn man die Stoßstange montiert, damit die in die Nuten einrastet. Dann erst die einzigen Schrauben anziehen. Und wenn man keine Clipse hat und mittels Einnietmuttern arbeitet, dann bekommt man Passungsprobleme.
Jens
AC234 ist offline   Mit Zitat antworten