Mahlzeit albert66!
Herzlichen Glückwunsch zu dem Kleinen! Der sieht ja noch echt spitze aus!
Zwecks Leistungssteigerung sollte da der 1,0 Liter aus dem Charade G11 und G100 reinpassen. Welche weiteren Anpassungen das dann noch erfordert, weiß ich allerdings nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass zumindest der Auspuff nicht so einfach passen wird. Eine gute Option wäre, auf Vorfacelift und damit auf einen einfachen Vergaser umzurüsten. Ich hatte bereits den direkten Vergleich und muss echt sagen, der E-Vergaser ist merklich Träger.
Bei meinem L80 habe ich eventuell mit viel Zeit irgendwann vor, bestehende Komponenten zu optimieren. Dann ganz klassisch, Kanäle bearbeiten, eventuell ein anderer Vergaser, wenn viel Geld über ist, auch das Feinwuchten von Kurbelwelle, Pleueln und Kolben. Das bringt nicht viel, man wird es aber dennoch an Laufkultur und Verschleiß merken.
Bei deinen Wischerarmen kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Da sind bei mir so Plastikhalter dran, auf die die normalen Scheibenwischer passen. Aber ich übernehme da auch keine Garantie auf Originalausrüstung, obwohl es danach aussieht. 33 Jahre ist viel für ein Autoleben...
Frohe Weihnachten dir und euch!