[QUOTE=bosancero;549849]Sooo..Habe ihn am Mittwoch Abend bekommen.
Gestern Keilrippenriemen.Alle Scheibenwischer,muss noch die Düsen wechseln weil die einstrahl sind echt nichts.Batterie nachgefüllt mit Dest.Wasser pole gefettet. Getriebeöl Motoröl mit vorheriger Spülung Liqui Motorclean vorher rein..Ölfilter..5W/40 Vollsynthetik rein.
Scheinwerfer aufpoliert.
Nächste Ölwechsel noch mal mit Spülung .Läuft schon viiiel ruhiger im Leerlauf und beim Gas geben merke ich nichta mehr von diesem leisen "rasseln",vielleich bin ich Zahnriemen durch die anderen Cuore es gewohnt das die leiser waren,aber jetzt würde ich sagen das der Leerlauf vom Geräusch draussen identisch geworden ist.Es kommen morgen noch NGK Iridium Kerzen und ein
Zitat:
Zitat von yoschi
Hallo , Ölschlammspülungen , Motorreiniger usw sind aggressiv , Sinn der zweiten Ölspülung ( manche nehmen auch Billigöl ) ist den Reiniger möglichst wieder vollständig aus dem Motor rauszuspülen .
Das Quixx-System hat nicht nur Politur , sondern auch Schutzlack , ich werde mal wühlen , was Sache ist in dem Zeitschriftenbericht . Gruß!
|
Man könnte ja auch mit Diesel spülen..
Aber bisher habe ich noch nicht gehört das es nachteile gab beim spülen,es sei denn das der Motor so hinüber ist das 20 spülungen nichts mehr bringen...
Wenn man jetzt frisches ÖL hat dann spült es auch vieles raus was im Filter landet..Deswegen in 5tkm.nochmal dann nehme ich mathy-c..
Habe auch mathy-f-b für das Kraftstoffsystem.
Klarlack nehme ich nie wenn die Scheinwerfer poliert werden..So ist es schon ok..
Früher habe ich sehr sehr gute erfahrungen mit Eurosol gemacht aber in anderen Fzg bzw grössere stärkere Motoren..So ich10w/60 Castrol fuhr oder 0W/40 Mobil 1