Zitat:
Zitat von yoschi
wurde in der OldtimerPraxis ( oder ??? ) beschrieben . Preiswert und brauchbar war Quixx .
Mit Motorspülungen wäre ich zurückhaltend , eine etwas aufwendige Variante wäre : motorreinigerfreies Altöl aufheben , vorm nächsten Ölwechsel Cleaner nach Vorschrift rein , dann warm Ablassen , und nochmal mit dem aufgehobene Altöl paar Km "fahrspülen" . Gruß!
|
Ich habe das in Liqui in das alte öl was im fzg war rein und abgelassen nach 15 min leerlauf..Im Filter waren in dem.Gehäuse schlamm erkennbar und das Öl war es auch aber nicht so krustig bzw dick..
Schaden kann es nicht denn er läuft bedeutend besser was es Geräusche angeht.Bin mal.gespannt ob er öl braucht denn laut Vorbesitzer hat er öl gebraucht aber kein Blaurauch aus dem Auspuff zu sehen,er hat die letzten 20tkm immer nur nachgekippt wenn es nötig war.
5W/30 und meine Befürchtung war das es entweder am Öl lag oder dad die Ringe nicht 100% Arbeiten bzw in den Kanälen ablagerungen sind.
Deswegen sofort inspektion und noch einmal beim nächsten wechsel in 5tkm einmal spülen Ölwechsel Filter.
Jetzt beobachte ich erst mal.ob der Ölverbrauch in normalen bereich ist.
Unser L251 hatte 197tkm und fast keinen Ölverbrauch gehabt.
Ich habe 1500-2000 •Schmirgel nass und danach schleifpaste mit der Poliermaschine 2x und danach trockened tuch poliert fertig..Sind wieder top..