Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2020, 11:57   #5
Chrizzly92
Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2020
Ort: Dresden
Beiträge: 51
Standard

Ich bin wahrlich kein Profi im schweißen, hab aber sowohl an meinem Daily Honda Accord CB3 die hinteren Stoßstangenaufnahmen/Innenradläufe als auch am L501 die Längsträgerendspitzen geschweißt und habe je nach Art unterschiedliche Ergebnisse erzielt. Einige Auspuffarbeiten habe ich auch durchgeführt.
Als Gerät verwende ich ein MIG 150 China Schweißgerät, Fülldraht, ohne Gas. Die Einstellungsmöglichkeiten sind nicht fein genug für Karosserieblech und man brennt verdammt schnell durch. Für Reparaturen an schlecht zugänglichen Stellen kann ich das nicht empfehlen. Sehr gut gingen dafür Punktschweißungen - mit einer Gripzange zusammengezogen, vorher schön gereinigt und die Ergebnisse sind wirklich gut. Auspuff lässt sich Aufgrund des dickeren Materials auch einwandfrei schweißen. Grundsätzich ist Fülldraht aber für die dünnen Materialien ungeeignet, mit Gas kann man hier wesentlich bessere Ergebnisse erzielen.
Chrizzly92 ist offline   Mit Zitat antworten