ahh yes - langsam aber sicher gehts voran!
auch wenn ich technisch am Fahrzeug immernoch nicht viel weitergekommen bin, sind mittlerweile die Federn von Rotzi eingetroffen und ich konnte mir auch passende Fun-Stoßstangen besorgen. Das ganze sogar in Wagenfarbe!

Die hintere hat leider einen Unfallschaden - links von der Nebelschlussleuchte leider eingedrückt und der rechte Reflektoreinsatz hinten ist gebrochen. Vorn dafür komplett mit Schalter und Nebler in einem wirklich guten Zustand.
fun.jpg
Wenn einer einen passenden Einsatz übrig hat und/oder die Daihatsu Teilenummer besorgen kann , bitte PN an mich! Eventuell könnte ich einen passenden Einsatz auch 3D-Drucken, möchte aber wenn möglich den Aufwand dafür vermeiden.
Mittlerweile habe ich auch eine Sandwichplate für Öldruck- und Temperatursensoren verbaut, dem Fahrzeug eine Ozon-Kur verpasst und die Uhr Instandgesetzt. diese hatte wohl nach Jahren der Nutzung irgendwo eine Kalte Lötstelle, denn nach dem Ausbau hat sie auf einmal wieder sporadisch funktioniert. Also das VFD rausgelötet, alle Lötstellen mit ordentlichem Zinn nachgelötet, VFD wieder reingelötet. dann auch noch die 4 gefederten Kontakte direkt mit der Platine verlötet und siehe da - rennt wieder wie eine 1. Ich hatte ja gehofft, dass nur die Beleuchtung defekt ist - dass mich da eine Fluoreszenzanzeige anlächelt hätte ich nicht erwartet.
vfd.jpg
aktuell zwar nur kleine Schritte, aber ich nähere mich dem Ziel. Das Fahrzeug soll ja noch diesen Monat zum Tüv, 14 Tage hab ich noch, drückt mir die Daumen...