Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2020, 11:18   #2
Pantau
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2019
Ort: Frankfurt am main
Beiträge: 24
Standard

Hallo hallo,
Sehr schön von Leuten zu hören, die sowas angehen! (:
Die Schrauben sind definitiv keine dehnschrauben, müssen nicht unbedingt ersetzt werden würde ich persönlich dennoch vor dem erneuten Einbau immer nachmessen, im Handbuch sind die entsprechenden Toleranzen angegeben.

Dass dort Kühlmittel rausgedrückt wird klingt schon komisch. Du solltest unbedingt darauf achten, dass die ganzen Anzugsmomente, die reihenfolge beim Anziehen und vorallem über mehrere Etappen angezogen wird damit sich der Kopf nicht verzieht.
Vielleicht bei Gelegenheit auch Mal nachmessen ob der Kopf wirklich Plan ist.
Wenn das mein Auto wäre, würde ich den Ventildeckel runter nehmen und nochmal schauen ob die Anzugsmomente von den Kopfschrauben stimmen, vielleicht kannst du dein Problem ja so schon lösen dann hättest du kaum Arbeit :.)

Ah falls du den Kopf runternimmst, schau unbedingt ob die Kopfdichtung die richtige ist hatte eine verbaut wo die Löcher minimal anders waren& musste sie wieder ausbauen

Cheers
Pantau ist offline   Mit Zitat antworten