Rost an den Bremsscheiben heißt erst einmal nur, dass die wohl demnächst gewechselt werden müssen. 300 bis 400 € würde ich meinen, normale Verschleißreparatur (habe ich jetzt an meinem Yaris Hybrid an der Hinterachse, Fahrzeugalter 3 Jahre).
Ringsum Beulen und Kratzer heißt wohl eher, dass da nicht sonderlich Acht gegeben wurde. Hohlraumversiegelung? Weiß man nicht...
Der Rost sitzt in den Radläufen hinten und im Vorderwagen. Vorne eher unkritisch, hinten gibt´s schnell mal eine Durchrostung. Habe nun schon mehrere Materias mit rostigen Radlaufenden (wo die Heckschürze ansetzt) gesehen.
Kannst du dir den Wagen leisten und auch ein Risiko eingehen, mach´s einfach. Musst du für die 4.000 € mehr als ein Jahr sparen, lass es lieber...
2 Jahre hält er wohl sicher und mit maximal 1.000 € Investition wohl auch noch zwei weitere (außer Motor oder Getriebe haben einen Totalschaden).
Ist ein altes Auto, kann in 4 Jahren nur an 4.000 € Wert verlieren und 1.000 € für Verschleißteile, wären doch OK.
Alles Ansichtssache...
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