Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2020, 13:25   #1
captain carot
Benutzer

Benutzerbild von captain carot

Standard L276 Reifen und Radio Fragen

Hallo liebe Forengemeinde,

nach gut 15 Monaten, die wir es mit einem Auto versucht haben gab es jetzt doch wieder einen Zweitwagen. Und wie der Zufall es so wollte ist es am Ende ein grüner L276 Top geworden, Automatik und gerade mal 79 TKM auf der Uhr, alles in allem bin ich auch fast völlig zufrieden mit der kleinen Kiste.

Die beiden aktuellen Knackpunkte sind vor allem Reifen und Radio. Zu ersteren, es sind 145/80er montiert. Die mochte ich damals bei unserem ersten L276 schon nicht und die aktuell aufgezogenen Winterreifen sind eh nicht gerade die allerneuesten. Allerdings stellt sich jetzt die Frage nach passenden Felgen. Soweit ich mich erinnere müssten die Felgen vom Aygo, zumindest der ersten Generation, so auf den L276 passen, kann das vielleicht jemand bestätigen? Das würde meine Suche nämlich extrem erleichtern. Die 155/65er sind IMO auch der goldene Mittelweg aus Verbrauch, Komfort und Fahrverhalten plus Kosten.

Zum Radio: Unser damaliger L276 (Bj. 2009) hatte schon einen Klinkenstecker. Beim 'neuen' von 2008 fehlt der leider. Ich hab zwar praktischerweise meine CD's nicht entsorgt, hätte aber gerne AUX im Auto. Grundsätzlich könnte ich darüber auch eine Freisprecheinrichtung improvisieren. Das Radio scheint eigentlich baugleich mit dem alten. War AUX Radioseitig generell vorhanden? Weiß das noch jemand?
Alternative wäre ein modernes Radio, ggf. direkt mit Touchscreen um das Smartphone darauf spiegeln zum können.

Randnotiz: Während der Yaris Hybrid meiner Frau bis heute keinen Namen hat hat sie den kleinen Grünen prompt Kermit getauft.

Yaris Hybrid: 4,2L

L276 Automatik: 5,7L
captain carot ist offline   Mit Zitat antworten