Zitat:
Zitat von Bauer_Sucht_Sau
Das kann man. Nur ist es wichtig den Wagen richtig unter die Lupe zu nehmen  . Besonders, wie auf dem Bild, den Wagen gut gesalzen ist. Bei mir ist es nicht der Fall. Wo ich hinschaue sind die Stellen wo möglich die Hände die diesen Stellen angepackt haben nicht japanisch sind
|
Du meinst, der Wagen hat viel Salz abbekommen?. Schon möglich. Der kommt aus dem Ruhrgebiet.
Den letzten Satz verstehe ich nicht....Erklär mal.
Den Vergleich mit dem Cuore kann er beim Verbrauch nicht gewinnen

Der Colt ist schwerer, hat mehr Hubraum und immerhin 95PS. Aber ich denke mal, ein etwa vergleichbarer Sirion 1.3 verbraucht auch nicht viel weniger. Der Colt liegt bei gemütlicher Fahrweise Stadt/Land bei ca. 6.0 Liter . Bei normaler Autobahnfahrt mit ca 130km/h bei ca. 6.8 Liter. Er fährt aber auch auf 205/45 R17 Reifen.
Meine große Tochter fährt einen Toyota Yaris 1.3 mit 87PS Bj. 2005 mit schmalen Reifen. Der liegt im Verbrauch ca. 0,5 Liter unter dem Colt im Verbrauch. Der Toyota gefällt mir aber von der Motorcharakteristik viel besser.
Unterrum gefühlt lebendiger, druckvoller und viel leiser, läuft geschmeidiger einfach. Der Colt läuft einfach erheblich rauher und lauter. Und bei niedrigen Drehzahlen wirkt er viel schlapper.
Auch die ganze Bedienung, was das Schalten und die Bedienelemente angeht, wirkt alles beim Colt, wie sol ich es beschreiben,...knochiger, passt irgendwie am besten.