Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2020, 17:36   #1
lala
Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Helpsen (Nds.)
Alter: 61
Beiträge: 100
Standard Trommelbremse links blockiert (Mitsubishi)

Ich weiß, eigentlich gehört das hier nicht hin, aber da ich immer noch stolzer Besitzer eines L276 bin und zuvor auch einen L701 hatte, weiß ich, dass hier der eine oder andere Spezi mir vielleicht helfen kann.

Also von vorn. Meine Tochter fährt einen Colt 1.3 Bj 2008 in orange. Der sollte es unbedingt sein. Soweit so gut. Er fuhr auch ohne irgendwelche Zicken. Gestern ist sie auf den Hof gefahren, Handbremse angezogen wie immer. Nach 2 Stunden wollte sie wieder fahren. Löst die Handbremse fährt ganz normal nicht mal Schritt rückwärts und nach 3 Metern blockiert schlagartig die linke hintere Bremstrommel. Das habe ich beim Aufbocken dann festgestellt.

Ich habe alles versucht die Bremstrommel wieder zu lösen. Schaukelfahrt mit vorwärts-rückwärts, Rad ab und heftig mit dickem Gummihammer draufgesemmelt, nichts hilft. Ist wie angeschweißt.
Abziehen lässt sich so die Trommel nicht, dass ist mir klar. Auch gibt es ja eine kleine Öffnung mit 6er Gewinde, glaube ich, aber die geht nur ein Stück rein, dann verjüngt sich das Loch. Ich glaube, dass ist für den Rücksteller und natürlich steht die Trommel nicht so, dass man da eventuell dran stellen könnte.
Bin ratlos.
Was mich am meisten geschockt hat, dass soetwas so heftig und unvermittelt auftritt. Das hätte ich nie für möglich gehalten. Nicht auszudenken, wenn das bei voller Fahrt passiert

Vielleicht weiß einer von euch, was da passiert ist oder hat Erfahrung damit.
Wenigstens steht der Wagen auf dem Hof und ich kann morgen in aller Ruhe einen Abschlepper ohne WE-Zuschlag organisieren. Nur blöd, dass mein anderer Wagen, der in der Garage steht, blockiert ist, weil ihr Wagen davor steht.

Lala
lala ist offline   Mit Zitat antworten