Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2020, 21:03   #6
Tonicalibra
Benutzer

Themenstarter
Standard

Hey Leute

Ich seh schon, ihr benötigt mehr Infos.

An den beiden Kabeln (je Kennzeichenbeleuchtung 2 Kabel) liegt keine Spannung an. Folglich kann dann auch nichts leuchten. Heckwischer geht, also schliessen wir eine defekte Masseleitung im Heckklappenkabelbaum aus. Schlusslicht geht ebenso.

Blinker gehen wieder wie gewohnt. Von ganz alleine. Lediglich der Warnblinker geht weiterhin nicht. Das Ding stand längere Zeit draussen, kann sein, dass es da an irgendwelchen Kontakten gegammelt hatte. Ist wohl einfacher den Lenkstockschalter aus meinem alten Hijet zu verbauen anstatt da noch Zeit in ner Fehlersuche zu verplempern.

Bremslichtschalter habe ich geprüft - der schaltet wie er soll. Beide Rückleuchten sind korrekt angeschlossen. Lampen sind natürlich auch iO. Bremslicht ist bei meinen Mazdas seperat abgesichert, fällt mir gerade ein. Könnte beim Hijet auch so sein - mal die Hand voll Sicherungen abchecken.

Rückfahrscheinwerfer geht auch nicht. Bei meinen Mazdas geht da immer der Schalter im Getriebe kaputt. Beim Hijet auch? Oder wo liegen da die typischen Probleme?

Ansonsten habe ich noch Stecker, die ich nicht zuordnen kann:

Wofür sind diese beiden Stecker?

Wofür ist dieser Stecker nahe Kupplungspedal?

1x Hauptscheinwerfer, 1x Blinker, 1x Standlicht. Und das vierte Kabel?

Wofür ist dieses Steuerteil? Dort ist 1 Kabel abgetrennt und blind isoliert.
Tonicalibra ist offline   Mit Zitat antworten