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Alt 13.04.2020, 12:37   #2
AC234
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Blinker funktionieren so. Kabel kommt vom Blinkgeber zum Lenkstockschalter, geht zum Warnblinkschalter und dann zu den Blinker. Jeweils links und rechts getrennt. Der Warnblinkschalter brückt beim Einschalten Links und Rechts die Blinker zum Warnblinken und bei Aus brückt er die jeweiligen Kontakte für Links und Rechts.
Der Lenkstockschalter hat deshalb 3 Kabel, eines kommt vom Blinkgeber, die zwei anderen sind Links und Rechts. Warnblinkschalter hat einen eigenen Blinkgeber.
Das ist bei Dir falsch verkabelt.
Bremslichtschalter geht auch mal kaputt, Durchgangsprüfer nutzen.
Heckklappe Massekabel in Ordnung, oft führt da ja nur ein Kabel zur Kennzeichenleuchte.
Das Schöne bei den alten analogen Autos ist, das eine Prüflampe reicht, um alle Defekte zu finden, die mit Verkabelung zusammenhängen.
Jens
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