2006 Porter Bus - Probleme Blinker / Beleuchtung
Hey folks
Ich habe jetzt einen 2006er Porter. Der war beim Kauf komplett zerlegt (Türen / Sitze / Amaturenbrett alles raus) da ihn der Vorbesitzer ursprünglich neu lackieren wollte.
Ich bin also beim zusammenbauen, da fiel mir auf:
- Wenn ich Blinke, blinken immer beide Seiten. Warnblinker selbst geht nicht. Wenn ich während dem Blinken den Warnblinkschalter betätige, blinkt nix mehr. Wo liegt hier das gängige Problem? Verrecken gern die Blinkrelais? Der Lenkstockschalter?
- Bremsleuchten gehen nicht trotz intakter Lampen. Defekte Bremslichtschalter bekannt? Oder eher unwahrscheinlich?
- Kennzeichenbeleuchtung geht nicht. Schlusslicht aber schon (gleiche Sicherung, alle Lampen iO). Stecker sind alle richtig dran, hab ich ja selbst erst durch die Heckklappe friemeln müssen.
Aktuell ist das Amaturenbrett noch draussen und auf der Beifahrerseite hängen 2 Stecker, die ich nicht zuordnen kann. Sieht aber fast so aus, als seien die ab Werk mit Tape weggebunden. Ich kenne das von anderen Autos, dass die Hersteller ab Werk nur eine Sorte Kabelbaum verbauen (wo sämtliche Anschlüsse dran sind für eFH, Klima, ...) und je nachdem welche Ausstattung der Wagen hat wird es halt eingebaut und drangesteckt. Ist das bei diesen Portern genauso?
Lieben Gruss, Toni
|