Hallo zusammen,
so, bin endlich nochmal dazu gekommen mich um den Trevis intensiver zu kümmern und hab ihn wieder teilzerlegt:
Asche auf mein Haupt, habe selbst Mist gebaut:
Die Tipps bzgl. Kontrolle der Markierungen waren absolut richtig, ich war da wohl noch zu überzeugt von meiner Arbeit:
Die Markierungen der Nockenwellen zueinander stimmten nicht. Ich hatte dummerweise zusätzlich noch eine Farbmarkierung an den Nockenwellenrädern gemacht, welche nicht nur überflüssig sondern auch noch falsch war. Und dummerweise hatte ich mich wohl beim Einbau nur an diese von mir selbst fabrizierte Markierung gehalten.
Sorry an Alle hier für den Umstand und Eure unnötige Mühe.
Man sollte sich wirklich nur an das Werkstatthandbuch halten, sonst nichts.
Hatte den Wagen jetzt nach Korrektur meines Fehlers und vor der Montage der Zahnriemenabdeckung etc. kurz gestartet und er war sofort da. Hatte ihn 20-30Sekunden laufen lassen. Etwas unrund lief er und der FC P1349 (VVT-verstellung Stellglied) war abgelegt. Denke es ist noch, weil ggf. das Öl überall hin muß oder so.
Werde ich nach Ostern wieder in Ruhe komplett zusammenbauen und mal warmlaufen lassen. Denke das es sich dann erübrigen wird.
Nochmals sorry an Alle für meine Dummheit, ein frohes Osterfest und bleibt gesund!!
|