Zitat:
Zitat von tingle
Ich suche ja für uns noch einen Ort, den ich mehr als Heimat empfinde, als Deutschland. Die Schweiz wird es dann wohl nicht werden.. 
|
Das würde ich so nicht sagen.
Wenn Du genug Geld hast, lebst hier auch als Autofahrer gut und zufrieden. Auf dem Privatgrundstück, am besten dem eigenen, ist das Parken eigentlich nie ein Problem, und auch alles andere erlaubt, was nicht - etwa qua Umweltschutzrecht - verboten ist. Und, immer von genug liquiden Mitteln ausgehend, werden einem auch Parkgebühren, teure Werkstätten und pingelige MFK nicht stören müssen.
Ohne genügende Liquidität wirds als Ausländer sowieso schwierig. Das gilt aber nicht bloss für CH, sondern für ganz Europa und einen Grossteil der Restwelt auch.
Immerhin sind die Leute freundlich und selbstbestimmt frei, und es wird definitiv weniger gepetzt und genörgelt als anderswo.
Man kann eben nicht alles haben...

Ausrangiert, leider!
Citroen C1 Automatik BJ 2011:
Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.