Im Seicento muss mann sich vor allem die Füße abgewöhnen. Ich habe Schuhgröße 44 und echt meine Schwierigkeiten, weil der Fußraum sehr schmal und die Pedale sehr nah beieinander sind. Elektroplobleme und Probleme mit den Sensoren sind absolut normal.
Über den Tellerrand hinweg bin ich ja gerade bei einem Suzuki Swift EA, also zweite Baureihe mit dem kleinen Motor. Der hat dann einen Liter Hubraum, auch nur drei Zylinder und zwischen 50 und 53 PS. Lässt sich gut fahren, ist sehr robust und ein Freiläufer. Verbrauch liegt bei 5,3 L/100km Werksangabe, was auch noch gut zu unterbieten ist. Mein Nachbar fährt seinen MA, also den Facelift-Nachfolger, bei 5,5 L. Allerdings weiß der auch nicht, wie Sprit sparen geht.

Die nächste Alternative wäre ein Micra K11. War mein erstes Auto. In der Ausbildung chronisch ohne Geld habe ich den Verbrauch bis auf 4,1 L auf 100km runterbekommen. Auch absolut unproblematisches Auto. Habe mit dem 80.000km pannenfreie abgespult. Dann war ich so doof, und habe mir einen Franzosen zugelegt.