Hab mal wieder ne neue (für den Erhalt der Karosse harmlose) Schwachstelle gefunden:
Die an sich nicht doll rostenden Bremsleitungen nach hinten scheuern in den Plastikhalterungen seitlich des Mitteltunnels so, dass sie an den Stellen durchrosten.
Man sieht nix, muss also die Leitungen etwas in den Halterungen bewegen (und versiegeln), sonst merkt man erst, wenn es leckt.
Das ist ja nicht ganz ungefährlich, wenn man das Auto nicht selbst regelmäßig kontrolliert.
Bei mir ist eine Leitung gerade geplatzt, bin 2 Monate vorher noch durch die HU ohne Probleme. Naja, kann ja jede Werke leicht tauschen.
Musste aber wieder kontrollieren:
Die erkennen (beim Bremsflüssigkeitsservice) das Problem, flicken die Leitung.
Am Abend schau ich drunter und 30 cm weiter an der gleichen Leitung auch dicke Roststelle (sah man jetzt, weil die Leitung gekürzt wurde und anders im Halter liegt). Ist natürlich niemand drauf gekommen, zu versiegeln oder drauf hinzuweisen...
|