Wenn der Kleine nicht massiv aus dem Auspuff qualmt (weißer Rauch), muß er das Wasser ja woanderst verlieren - habt ihr alle Wasserschläuche und vorallem die vorhandenen Kunststoffverbinder mal auf Leckagen kontrolliert .
Es bleiben ja nur zwei Möglichkeiten - entweder ein Leck, wo er das Wasser rausdrückt, oder wie bereits erwähnt KoDi-Schaden, dann sollte er das Wasser aber durch die Brennräume jagen .
Ihr könnt auch mal einen CO-Test machen, wo man auf dem Kühlerverschluß mittels Testflüssigkeit, die sich dann verfärbt, feststellen kann ob sich Abgase im Kühlwasser befinden - was dann wieder dafür spräche das es eine ungewollte "Verbindung" zwischen Brennräumen und Kühlkreislauf gibt - sprich die Kopfdichtung ist durchgebrannt (was wir dem Kleinen aber angesichts der Hochleistung auf Euren Touren durchaus verzeihen könnten ...) .
Und schon deshalb bleibt Euch gar nichts Anderes übrig als den tapferen Weltenbummler wieder in Schuß zu bringen ! Seinen Teil hat er ja mit Bravour erfüllt

- Greetings Mo .