Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2019, 09:01   #7
7jokes
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard

Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe! Bei Daihatsu selbst nachfragen ist ein sehr guter Tipp! Keine Ahnung, warum ich da nicht so selbst drauf gekommen bin (Dies ist mein 3. Cuore nach dem Vertriebsende, und bis jetzt hab ich immer alle Teile gebraucht bzw im Zubehörhandel bekommen...) Manchmal bin ich etwas doof
Was das Getriebe angeht, so schaltet es zwar weich, aber sehr schnell in den 4. Gang, auch wenn es den Berg rauf geht beim Beschleunigen... Einen direkten Vergleich mit einem L 251 Automatik habe ich leider nicht, aber bis vor kurzem bin ich einen L 251 in deutlich schlechterem Wartungszustand (von den Vorbesitzern) mit Schaltgetriebe gefahren, der viel besser den Berg hoch kam... Was den Motor angeht, so bin ich mir eigentlich sicher, dass sich der neue auch in einem besseren Zustand befindet (plus neue Zündkerzen, Luftfilter, Motoröl, gereinigte Drosselklappe...) Selbst die Zündspulen habe ich mal getauscht, aber ohne Veränderung am Fahrverhalten. Einen Getriebeölwechsel hab ich auch schon gemacht, aber irgendwie hat das gefühlt nur eine minimale Verbesserung gebracht (es ist auch immer noch eher grau), und so kam ich auf die Idee mit der Getriebespülung... Vorher bin ich schon mal einen Nissan Cherry, einen MB W210 und einen Toyota Camry mit Automatik gefahren, und mein Bauch sagt mir, es liegt am alten Öl, aber der kann sich auch mal täuschen.
Ich hab Daihatsu mal kontaktiert, und berichte natürlich, wie es weiter geht!
Vielen Dank nochmals!!!
7jokes ist offline   Mit Zitat antworten