Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2019, 13:16   #15
amonika
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard

Update:

War gerade in der Werkstatt. Die zweite Fehleranzeige MIL und blinkende O/D DRIVE ging ja während ich nochmal gefahren bin und ich dann bei Steigung Gang 2 in Automatik benutzt habe und Gang N in Automatik bei normaler Fahrt aus und dann auch nicht mehr an. Da ich aber in 3 Wochen mit Auto in Urlaub fahren will ist mir dies alleine zu riskant.

Der gleiche Mechaniker, der den ersten Fehlercode (P0016) ausgelesen und dann gelöscht hat, hat die 2te Fehlermeldung heute ausgelesen (P0016) Nocken-/Kurbelwellenposition, Bank1 Sensor A) und gelöscht. Er hat die Steuerkette immer noch nicht in Verdacht, da der Motor sehr ruhig läuft, nichts ruckelt oder rasselt und seine Worte: "Er schnurrt wie ein Kätzchen, selten so einen ruhigen Lauf gehört."
Er vermutet eher Fehler an Sensor und er hat heute Sensor bestellt: Material ca. 105 € und baut ihn mir morgen schnell ein.
3 Stunden später fahre ich wieder die gleiche Strecke, auf der die erste und auch eine Woche später die zweite Fehlermeldung auftauchte.

Falls der Fehler dann morgen oder in den nächsten Tagen wieder auftaucht werden wir uns an die Steuerkette machen und er baut den Sensor wieder aus und berechnet ihn mir nicht. Hoffen wir mal, dass er recht hat und ich "nur" den Sensor bezahlen muss.
Die Arbeit heute hat er mir übrigens nicht berechnet.
amonika ist offline   Mit Zitat antworten