Danke für die Gönnung, aber uns ist wohl nicht zu helfen.
Die Parklücken sind so schmal. Man kommt halt oft aus einem breiteren Auto nur raus, wenn man die Nebenstehenden anbolzt oder eben gar nicht.
Im Vergleich zum Fahrrad oder Roller ist der Cuore sehr sicher. Natürlich kann man keine Wunder erwarten, tun wir ja auch nicht.
Und der zum Fahrrad oder Roller oder 6 km/h Krankenrollstuhl ist der relevante Vergleich, kein anderes Auto. Meine Frau braucht halt ein Auto für die 1,5 km wegen Hüfte und oft beruflich viel zu schleppendem Kram. Sonst fährt sie auch mal mit dem (gnadenlos illegalen) zulassungsfreien E-Roller.
Natürlich bin ich auch für ein größeres Auto am Ort (stehen momentan meist bei den Eltern 35 km entfernt und können jederzeit getauscht werden, wenn man mal den Platz braucht). Zugegeben aber auch nur unter der Bedingung, dass ich meinen Mii (=Up) behalten darf, mit dem ich ca. 40000 km im Jahr fahre, obwohl mir jederzeit größere und mit der weit mehr als 4-fachen Leistung auch schnellere Autos zur Verfügung stehen.
Die herausgefahrene Zeit vertue ich wieder bei der Parkplatzsuche selbst für nen popeligen 3er BMW. Und dazu kommen dann noch die deutlich höheren laufenden Kosten. Beim Mii kriege ich Geld raus, wenn ich beruflich fahre, bei anderen Autos zahle ich unterm Strich drauf. Ich stand ja schon vor der Entscheidung, den nächsten BMW als Firmenwagen zuzulassen (dann allerdings als großen Diesel) und bin doch immer wieder dabei gelandet, ihn privat auf die Eltern laufen zu lassen mit wenig km als Spaßauto für mich und Rentnergeschoss für die Eltern und für die Firma was Sinnvolleres zu nehmen (bin kein Freund der 1%-Regelung und fahre mit Fahrtenbuch).
|