Hallo , vielleicht hast Du im Land des Wintersport die Möglichkeit ,  auf schnee- oder eisglatter Fläche Probefahrten zu machen . Und dann die Fahrspuren ( nach dem vollen Lenkeinschlag) hinterher abzusuchen , ob und welches Rad bremst/ blockiert ? 
Ich kenne den Sirion-Antrieb nicht , vielleicht trennt die Kupplung / das Ausgleichgetriebe zwischen vorn und hinten nicht ? Die Vorderachse läuft bei Kurvenfahrt einen größeren Weg als die Hinterachse , bei starrer Kraftübertragung radieren dann ein / einige Räder und bremsen ab . Starre Vierrad-Antriebe sollen deshalb auch nur bei "glitschigem" Untergrund das Mobil antreiben , ansonsten eben Ausgleich (-Getriebe) zwischen vorn und hinten . 
Ich würde die Welle draußen lassen , nicht das es irgendwo Knack macht ! 
 
Noch ein vager Gedanke : hat Dein Sirion ESP , vielleicht ist da ein Fehler in der Steuerung drin / ein Sensor defekt ? Denn verschiedene ESP-Systeme verarbeiten u.a. den eingeschlagenen Lenkwinkel . Und ESP versucht bekanntlich , das Auto wieder gerade / bzw in Fahrtrichtung zu zerren . 
Trotzdem noch mal die Frage : ist der Fehler plötzlich oder schleichend gekommen ? 
Und was sagt denn die Fachwerkstatt ??? 
 
Gruß!
		 
		
		
		
		
		
		
		
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