Hätte ich glatt gemacht und wäre nach Stuttgart vorbei gekommen.
Dabei hätte ich gleich meinen Bruder mal wieder besuchen können, der in der Nähe von Heilbronn lebt.
Das wäre genau die richtige Fahrt mit meiner neuen Hifi-Anlage und meinen jetzt professionell gedämmten Türen. Habe am Wochenende bei den vorderen Türen die dünne Nässeschutzfolie durch Alubutyl ersetzt. Die Türverkleidungen vorne wurden mit Bitumenplatten versteift und mit Dämmmatten versorgt. Bei den hinteren Türen habe ich die Dämmmatten großzügig direkt auf die Nässeschutzfolie geklebt und die Verkleidungen mit dem Rest Bitumenplatten an den Übergängen der Plastikteile verstärkt. Hinten habe ich keine LS eingebaut, aber die vorbereiteten Lautsprecher Gitter in den Türverkleidungen auch mit Dämmmaterial verschlossen. Es waren zwar zwei Tage Fleißarbeit, aber es hat sich enorm gelohnt. Damit meine ich nicht nur die Klangverbesserung, sondern viel mehr den gewonnenen Fahrkomfort durch die Dämmung. Mein Cuore ist jetzt besser gedämmt als mein letzten 525i E34. Das gesamte Material für alle Türen wie beschrieben hat bei meinem lokalen Car-Hifi-Experten nur 90€ gekostet. Die Verarbeitung ist kinderleicht. Kann ich jedem nur Empfehlen, da mal ein Wochenende zu investieren. Der Sound ist glasklar in allen Bereichen, obwohl ich nur die Gladen Alpha 130 für 110€ an einem Sony Receiver für 70€ angeschlossen habe.
Nun zum HUD, dass ich seit gestern installiert habe. Es funktioniert in meinem L276 tadellos. Einfach PNP. Ist schon lustig an der Ampel von Mittelklasse-Limousinen von BMW, Audi, VW und Mercedes die Fragezeichen in den Gesichtern zu sehen, warum in einem kleinen Daihatsu-Cuore auf einmal ein HUD in der Windschutzscheibe leuchtet. Und das ganze von Amazon für 35 Euronen.
Laut DHL wird mein neuen Kombi mit DZ morgen geliefert, dann berichte ich wieder.
Mal ne anderen Frage:
Gibt's hier im Forum eventuell Anleitungen und Tipps zum Nachrüsten einer Klimaanlage für meine L276, oder habe ich es hier einfach nicht gefunden?
Geändert von Robert Kyriakis (16.01.2018 um 21:49 Uhr)
|