Naja ich habe auch schon ein paar Motoren gehabt, aber mehrheitlich Moped Motoren. Und ein bisschen weniger Schwung ist immer ganz nett, klar geht abwürgen schneller damit. Das kennt man ja noch jugendlichen Schrauberaktionen. Aber wie schon damals -> wen Kupplung kommt, dann halt auch Gas geben
Aber der 1KR FE Motor entpuppt sich immer mehr als Wegwerfmotor, wen er defekt ist.
Es gibt ja keine Übermaßkolben, was also seitens Hersteller schon das revidieren ausschließt.
Aufbohren geht auch nur mit viel "will ich haben", da niemand genau weiß wann und wo wie stark diese eingegossenen Stahlbuchsen sind.
Gut wir sind noch dran es zu testen, und wen mich der -> der wilde

<- packt gehe ich auf Risiko und bohre auf gut Glück auf.
Aber nicht nachmachen - es macht 1. keinen Sinn und 2. wirtschaftlicher
Da haben die Leute auf der Arbeit schon recht, und auch der Motoren Guru.
Aber ehrlich da müßte ja ich

, wen ich einen Wagen wegwerfe der von der Karosse gut da steht und läuft. UND es nix günstigers zu fahren am Markt gibt als den Cuore - noch dazu vollausgestattet mit allen Zubehör. Und dehen auch keine jungen Möchtegern Rennfahrer fahren.
Aussage bleibt aber halt trotzdem bestehen.
"Wen man nun ca. 10% raus holt - nützt es trotzdem nichts. Sind es halt 77PS. Die wird man nicht wirklich merken."
Mir wäre es halt Recht, wen ich keine Rennmoped Teile wegwerfen müsste und diese dafür im Dai fahren könnte
Und das dümmste was man - meine Meinung - erfunden hat. Sind fest verpresste Kolbenbolzen auf Pleuelauge und im Kolben

Das man nun wirklich nix tauschen kann.
Für was man aber Lagerschalen in verschiedenen Größen anbietet erschließt sich mir nicht wirklich

. Noch so ein

. Oder haben die schon in der Fertigung so riesige Unterschiede? Aber sonst -> bis diese durch sind haben sich die Kolben eh aufgelöst, okay die Ringe und Ölabstreifringe - diese sind beim Austauschmotor schon dicht - und der hat keine 50tkm auf der Uhr.
Und Jens ich kann mir bei dem Motor nicht vorstellen - nach dem was ich bis jetzt gesehen habe - das die sich Gedanken über die Massen beim Drehen gemacht haben. Aber nur meine Meinung. Ich kann mir einfach nicht vorstellen warum diese schwere Schwungscheibe - bei einem leichten Cuore sein soll.
Die am Aygo ist genauso schwer, und der wiegt aber nochmal ein paar Kilo mehr.