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Alt 31.12.2017, 01:06   #79
1.Cuore
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Leute Leute Leute - ich könnte gar nicht soviel wie ich kotzen könnte.
Wie zum Dreck ist der Kotzsmilie wen man ihn mal braucht.

Siehe Foto.

Also ich habe ja durch ein SChnäppchen nen 1KR-FE Motor mit Sensoren Ansaugspinne und Kraftstoffrail geschossen.
Soweit so gut. Nun 1KR-FE ist gleich 1KR-FE. Gefreut wie
Motörchen mit unter 50k und das neuwertig aus 13 von ner Autoverwertung. Gleich im Rausch noch ne neue Kupplungssatz mit 30% stärker Anpresskraft geordert.

JA vergiss es 1KR-FE ist eben nicht gleich. Okay Schaltgetriebe und Automatik würde ich verstehen das da kleine Unterschiede sind. Anlasser Platz und Schaltbetätigung. Das diese Scheiße aber auch bei der Halbautomatik ist
Aber ja Leute richtig Getriebe bleibt doch das gleiche - JA aber irgend ein Idiot dachte sich - hey da ändern wir doch gleich auch mal das Verschraubungslochbild von der Kupplungsglocke zum Motorgehäuse.

WARUM!!!!!!!

Alles in allem sollte der Spass unter 350.- bleiben.

Da mein Motorle nun etwas Öl gebraucht hat wurde mir etwas flau im Magen und dachte mir komm jetzt hast Zeit und Urlaub. So nen Witz Motortausch, oder neudeutsch Engine Swap ist doch leicht erledigt. Bevor man in der Pampa steht und nix mehr geht. Dann lieber jetzt fix und geschwind.

Maximal 2 Tage wo ist der Fuckfinger.

Okay ausbauen war in so 4h erledigt man kennt die kleinen Japaner ja noch nicht.

Also wer ausbaut - TIPS -> ich habe nach Vorne alles weggemacht - siehe Foto. kippen, drehen, würgen und fluchen.
Kupplungsglocke abgeschraubt - bleibt im Wagen. Wagenheber drunter und vor damit. Ja vergiss es.

Ansaugspinne ja passt optischhat aber unser L276 an der DK eine 3fach Verschraubung der Toyi ne 4fach Verschraubung, aber hey das wären 5 Cent für die kleine Messingbuchse gewesen - nun muss ich die alte Spinne reinigen mit all dem Schmotter drinnen. SCHEIß Kurbelgehäuseentlüftung - am liebsten würde ich das dem nächsten Umweltheini in den Arsch schieben - okay ich achte ja auch auf sowas. Aber so nimmer - das ist ja echt Müll die Lösung.

- Anlasser
hat einen richtig geärgert. Du kommst doch nur ran wen du ein 10jähriges asiatisches Kindermädchen bist. Dabei die kleine 1/4 Ratsche geschrottet - weils echt fest sind die verflu... Schrauben
Okay wollte schon länger die Hazet mit Feinzahn.

Auspuff und Krümmer
die ganzen Schrauben allesamt weggegammelt sind - nein Fluch im stillen weiter. Also weg gefahren und neu Teile besorgt - ja ich weiß es ist ein Alukopf Edelstahl ist da komisch. Die eine Schraube hat sich dann zufällig wie gewünscht in den Auspuff Abgangsrohr verdünnisiert - also Magnetfischen
Fangt die Arbeit mit der Lambdas gar nicht an - einfach hoffen das die drinnen sind und danach noch gut arbeiten.
Wie soll es anders gehen - hey die Hazet 1/2 in Feinzahn fande ich auch schon recht nun geordert.
So Krümmerschraube wie üblich eine wollte nicht ab - dazu habe ich echt nen guten Flammenwerfer der die Dinger mürbe macht und es immer geht mit Hitze. Nein diese eine dumme Mutter - oder habe ich Sie im Fluch blöde Schlampe genannt - wollte nicht ums verrecken. Man kennt sich ja und hat für so einen Fall Spezielle Nüsse im Kasten. Dann hat es geknackt yup so hab ich dich Hat ich erwähnt das ich die Hazet Feinzahn auch in 1/2 wollte und einen neuen Satz Problemlöse Nüsse
So hier schon mal Werkzeug für das 1,5fache für den neuen Motor geordert.

Rest -> machts Euch einfach Riemenscheibe runter, Ölfilterflansch ab, WaPu weg und Klimakompressor und LiMa sowieso. Dann gibts genug Platz nach Links zum rütteln. ALSO ALLES WEG - ganz einfach

Also man merkt das Alter schon langsam - aber so eine 60kg Wuchtbrumme nehm ich noch auf den Arm. Aber sah sicherlich elendich aus als ich den Motor rum getragen habe. Und ich habe nun Kreutz :(

So nun mal ein paar Dinge durch getauscht. Sensoren sind schon nicht gleich - selbst du ZKAbdeckung muss getauscht werden - daher wieder WARUM

Zündkerzen und Spulen drauf - so nen Anruf - Kumpel antreten und Wuchten helfen. Alleine ist das heben, rangieren und rüttel ein Unding das Ding auf das Getriebe zu schieben.

Dann passierts das man nach so einer gefüllten 1h seinen Anfall bekommt

Kumpel - "hey bleib mal locker und
Ich - "hast du zu viel gesoffen oder was geraucht - oder stimmt deine Medikementen Einstellung nicht mehr Das muss passen sind alles für 1KR-FE - Also Kupplung passt "
Kumpel - "äh - nö"
ich - "wie "äh - nö" gleich drehst du dich mit 6500 Umdrehungen im Kreis!!!"
Habe ich erwähnt das ich sauer bin
Kumpel - "guck doch!"

ich

JA WELCHER DEPP ändert den bei so einem billig Motor die Getriebwelle mit der VERZAHNUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tip - unser L276 hat Ø180mm Scheibe und 20 Zähne und ein kleines Ausrücklager

Mein Sportsatz stammt vom Toyi mit großem Ausrücklager, größerer Ø190mm Scheibe und mit 19Zähne

Nur die Druckplatte passt, aber auch hier gibt es einen Unterschied.
Weiß es nicht wie ich es nennen soll - kenne die Begriffe nicht.

Also weggefahren zum örtlichen Teiledealer - sind Drogen eigentlich auch so teuer wie Autoteile - oder habe ich mich fürs verkehrte Hobby entschieden

Also Kupplungsscheibe und Ausrücklager besorgt. Alles passt nun so halbwegs - Reibbelag wird noch so von der Schwungscheibe und der Druckplatte abgedeckt. ICH WILL DIESE 30% mehr Andruckkraft haben

Jetzt könnte es aber sein das das Ausrücklager nur noch zu 50% der Fläche drückt - Haltbarkeit wird also nicht so lange sein. Aber hey Getriebe fehlt noch. Kann ich dann ja auch noch gleich tauschen wen die Kupplung durch die Gegend fliegt.

Also zurück gebaut auf die alte Kupplung. Und siehe da das Scheißding will nicht rein. Weil die Verschraubung nicht passt. Also Kupplung eingefädelt, nur können dann 2 Schrauben Motor mit Getriebe verschraubt werden.
Nicht gerade ideal wen man von ca. 8 Schrauben nur 2 anschraubt.

Kumpel -
ich -
Kumpel -
ich -

So nun brauch ich ne Hülse für das große Ausrücklager - Drehmaschine wollte ich eh schon länger.
Und mein Motorenbauer hat mich glaube auch schon länger nicht mehr gesehen

Ach ja die Kupplung hätte vielleicht noch so ca. 50tkm in der Stadt mitgemacht, danach ist die tot. Also kann man dann auch gleich mit tauschen.

So nun wird der alte Motor doch mit allen verrückten Ideen aufgemöbelt, so wie es aussieht. Wollte schon immer den 4WD Mira aus Asien mit Turbo im Winter bei uns fahren. Ich fahr demnächst runter - die haben dort doch sicherlich auch einen Schrottplatz

WARUM kann es nicht einfach mal einfach sein

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr vom Fußgänger 1.Cuore

Werde morgen das neue Jahr wohl in München begrüßen
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