Unabhängig von der Passproblematik halte ich das mit dem Ersatzmotor ehrlich gesagt für nicht zielführend.
Die EJ Motoren aus den Cuores sind vom Ölverbrauchsproblem und gelegentlich der Kopfdichtung abgesehen nahezu unzerstörbar. Beides Dinge die recht einfach zu beheben sind.
Da der L251 Motor bzgl. des Ölproblems nicht wirklich besser ist gewinnst Du da auch nichts.
Laufleistung sagt in dem Alter auch kaum was über den Motorzustand aus.
Wenn ich jeden Morgen 2 Kilometer zu Bäcker und zurück fahre kriegt der Wagen auch nur 1000 Kilometer im Jahr. Das 15 Jahre lang und der Motor ist meistens total Kernschrott.
Für ~400€ ( Volldichtsatz 100€; ZR,Wapu,Spannrolle ~ 100€;Kolbenringe ~50€; Alle Lagerschalen ~100€) bekämst Du auch alle relevanten Teile um deinen Motor komplett zu überholen, falls es überhaupt erforderlich sein sollte.
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Gruß, der Daniel Cuore L201
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